Frühling

Direkt zum Seiteninhalt

Frühling

AundAaA.ch
Veröffentlicht von Andreas in Aktuelles · Sonntag 07 Apr 2024
Im Rahmen des HSG Graduation Day feierten wir mit unserem Absolventen Paolo seinen Bachelorabschluss in den OLMA-Halle in St. Gallen. Gratulation Paolo!
Nach einem sehr feinen Abend-Essen im Restaurant Ilge, welche 300 Jahre alt ist,  und seinen Namen im 19. Jahrhundert erhielt, stetig als Lokal des feinen Geschmacks entfaltet. Die Gastgeber sind auch mindestens 5*., AundA können dies bestätigen!
Nach dem feinen Dessert fährt Andreas, Angi, Paolo und Ramon an den Bahnhof Gossau. Jetzt geht es auf direktem Weg nach Thusis auf den Stellplatz vor dem Camping Viamala.
Trotz später Ankunft ist die Rezeption besetzt. Der neue Platz-Chef ist noch auf dem Posten und begrüsst mich freundlich in Thusis.
Die Formalitäten werden am nächsten Morgen mit der Frau erledigt, ebenfalls eine sympatische Person. Schön, hat der TCS-Camping Thusis ebenbürtige Nachfolger gefunden für die Platzchefin, welche nach vielen Jahren in den Ruhestand durfte, aber weiterhin aushilft, wenn Not am "Mann".

Meinen Samstag verbringe ich mit dem Bündner Frühlingslauf. Der Halbmarathonlauf von Thusis nach Tamins startet um 11:05 Uhr.  Die Beschreibung auf der Website ist perfekt:

Nach dem stimmungsvollen Start im Herzen von Thusis folgt ein relativ einfacher und darum ziemlich schneller Abschnitt durch die Talsohle des Domleschgs im Frühlingskleid. Hier sind Rollerqualitäten gefragt.
Erfahrene Frühlingsläufer halten sich zumindest bis Rothenbrunnen mit dem Tempo zurück. Nach Rothenbrunnen bei km 13, geht es am Anstieg nach Ravetg auf den Polenweg erstmals richtig zur Sache. Ab hier läuft man auf einem wunderbar angelegten Fahrweg bis zum Vogelsang. Nach dem Herzstück der Frühlingslaufstrecke biegt man links ab in Richtung «Schafweide» und zum Ziel beim Schloss Reichenau. Über die «Schafweide» kann man das Tempo nochmals erhöhen und sich auf den Zieleinlauf in Reichenau-Tamins vorbereiten. Der Endspurt führt über die Rheinbrücke zum Schloss Reichenau, wo die Läufer ein würdiger Zieleinlauf vor traumhafter Kulisse erwartet.

Über den Rhein ins Ziel

Mit einem neuen persönlichen Rekord über diese Distanz bin ich zufrieden mit dem Lauf! Die Organisatoren haben einen tollen Sport-Event erhalten, Bravo!
Mit der RhB geht es zurück nach Thusis zum Camping.

Den Nachmittag nutze ich fürs Relaxen. Sitzen ist nicht so gemütlich, darum liegen flach auf der Matte und Lesen.

Nachher Nachtessen, Eishockey-Playoffs und gut Schlafen und schon ist Sonntag.

Morgenessen, aufräumen und ab nach Hause!

Ein WOMO-Sport-Weekend geht zu Ende, bis bald im Blog von AundAaA.ch.




0
Rezensionen
Zurück zum Seiteninhalt