WOMO-Lodge

Direkt zum Seiteninhalt

WOMO-Lodge

AundAaA.ch
Veröffentlicht von Andreas in Aktuelles · Montag 09 Okt 2023
In umgekehrter Reihenfolge zum Original, Route: Rorschach – Sargans, absolviert Angi den Rheintaler Höhenweg. Ab dem zweiten Teilstück, Wildhaus begleitet Andreas seine Frau als WOMO-Lodge. Wir übernachten, zwei Woche nach dem Besuch in Unterwasser wieder auf dem Stellplatz des Pöschtli in Unterwasser. Monika und Rainer, die Eigentümer des ehemaligen Hotel Post, sind soeben mit ihrem Wohnmobil aus Sardinien retour gekommen. Schön konnte ich das Ehepaar und deren Tochter noch persönlich kennen lernen, Rainer ist übrigens Präsident des Reise-Mobil Club Schweiz, welchen mir die Gastgeber an Herzen legen, neue Mitglieder sind im Freizeitclub mit Dynamik erwünscht.

Nach dem Frühstück geht es für Angi zu Fuss weiter, Andreas fährt nach Feldkirch, Diesel tanken und in einem Sportladen neue Trailschuhe probieren und erwerben. Die Stadt Feldkirch gewinnt bei diesem Kauf ebenfalls 20 Euro. Das Wohnmobil soll nicht konform parkiert sein. Kurzerhand beschwere ich mich bei der Stadt in Österreich über die Busse, es sei keine Verbotstafel erkennbar gewesen, der ÖV und die Blaulichtorganisationen waren nicht behindert, etc.

Es geht zurück in die Schweiz, vorgesehen wäre Sennwald.

Blick von Österreich auf die Toggenburger / Rheintaler Bergkette, welcher Angi entlang wandert.

Eine Umleitung beim Zoll in Oberbüchel über Rüthi führt zum Parkplatz bei der kath. Kirche St.Valentin.

Hier verbringe ich den Nachmittag und warte auf Angi, welche doch einige Kilometer mehr als geplant unter die Füsse genommen hat. Dafür wird die morgige Etappe nach Altstätten kürzer.
Es gibt ein Vegi-Nachtessen, Bratkartoffeln, gebraten Paprika, Endivien-Salat und Greyerzer, die Sonne geht unter, kurzer Blog und ab in Bett, bis bald





0
Rezensionen
Zurück zum Seiteninhalt