Angela und Andreas auf Achse - AundAaA.ch

Direkt zum Seiteninhalt

Sabbatical

AundAaA.ch
Herausgegeben von in Reiseinfos ·
Heute wurden wir von einem Kunden angeschrieben, dass er fast ein bisschen neidisch auf unseren Sabbatical sei. Sabbatical? WIKIPEDIA sei Dank: Der aus den USA stammende Begriff sabbatical, (von hebräisch schabat: ‚aufhören‘, ‚ruhen‘) nach dem Sabbatjahr in der  Tora (Bibel), wurde von Professoren an US-amerikanischen Universitäten als Begriff für ein Forschungssemester oder Freisemester geprägt.
Im weiteren Sinne beschreibt Sabbatical/Sabbatjahr oder auch gap year einen Zeitraum der Teilzeitarbeit oder Auszeit.  Stimmt passt gut zu unserer Europareise und zu den letzten beiden Tagen, wir machen einen Break in Marsala.

Geniessen am Meer
Die Hafenstadt Marsala, der Hafen Alis, liegt an der Westküste Siziliens und gehört zur Provinz Trapani. Nach ihr wurde der gleichnamige Wein Marsala benannt. Dieser ist ein Likörwein, der hauptsächlich nach England exportiert wird.

Westsicht mit Sonnenuntergang

Alleine auf dem Camping Biscione

37°42'03.6"N 12°28'42.0"E

und wieder müssen ein paar Fische dran glauben, fein war es!

Bei den Einheimischen Essen ist immer gut

Blick aus dem Restaurant



Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt