Angela und Andreas auf Achse - AundAaA.ch

Direkt zum Seiteninhalt

Freiburg

AundAaA.ch
Veröffentlicht von in Reiseinfos · 3 Juni 2019
Vor vielen Jahren waren wir mit unseren Kollegen, des Fly Saudi Hockey Club Samedan in dieser schönen Stadt.  Die Erinnerungen sind dürftig, deshalb war eine Auffrischung fällig.
Die Universitätsstadt im Schwarzwald im Südwesten Deutschlands, ist für sein mildes Klima und das wiederaufgebaute, von kleinen Bächen durchzogene mittelalterliche Stadtzentrum bekannt. Das Naherholungsgebiet Schlossberg wird von Freiburg mit der Schlossbergbahn erreicht. In der Altstadt ragt der 116 m hohe Turm des gotischen Freiburger Münsters über dem Münsterplatz auf.

Parkiert auf dem Stellplatz in Freiburg, nun geht es zur Stadtbesichtigung.

Den Schienen entlang in die Stadt. Der Sommer ist da, bei 31 Grad ist der Schatten des Park eine gewünschte Abkühlung.

Selfie vor dem Stühlinger Kirchplatz

Blick aufs Breisacher Tor, irgendwie schon einmal gesehen... Erinnerung an die letzte Saudi-Reise, 1999?
Vor dem Freiburger Münster hat es einen reizvollen riesigen Platz

Angi auf holprigem Kopfstein mit flachem Schuhwerk

Zum Bunten Onkel, gibt es ein feines Znacht

Münster in der Dämmerung

Wasser und sichtbare Kanäle hat es überall in Freiburg im Breisgau, schön ist es!

Per Tram geht es retour zum Stellplatz



Kein Kommentar
Zurück zum Seiteninhalt